Fehler:
Der Fehlercode 0x800ccc0e deutet in Outlook darauf hin, daß eine unverschlüsselte Verbindung für den Versand (Port 25) oder den Empfang (Port 110) von einer installierten Firewall blockiert wird.
Lösung:
Mit der Aktivierung von SSL/TLS lösen Sie das Problem. Hierfür wird der genutzte Port automatisch angepasst. Für den SSL/TLS-geschützen Zugriff nutzen Sie bitte den bei der jeweiligen Domain hinterlegten Servernamen für SSL/TLS. Diesen finden Sie in Ihrem Kundenaccount unter E-Mail-Verwaltung -> Server-Informationen.
Einstellungen für einen verschlüsselten Zugriff:
Posteingangsserver: (kundenspezifisch, siehe Server-Informationen)
Port: 993 oder 995
SSL/TLS: Ja
Postausgangsserver: (kundenspezifisch, siehe Server-Informationen)
Port: 465 oder 587
SSL/TLS: Ja
Server erfordert Authentifizierung: Ja
Wichtiger Hinweis:
Der Zugriff auf den Postaus- bzw. eingangsserver sollte immer via SSL/TLS erfolgen. Sämtliche Kommunikation zwischen Ihrem PC und dem genutzten Mailserver erfolgt dann verschlüsselt.